Sonntag, 8. März 2009

Sockenmuster März 2009 © Nici

Mein eigenes Sockenmuster möchte ich gerne mit euch teilen.
11 2009


Material:
Sockenwolle 4 fädig
Nadelspiel 2,3 /3,0
Stopfnadel
Schere
Strickschrift

Anleitung:

für Gr. 43/44 Maschenzahl muß durch 11 Maschen teilbar sein

64 Maschen anschlagen und z.b. 20 Reihen Bündchen in 2re/2li

in der 1. Reihe des Strickschrifts zwischen der 1&2 Nadel eine Masche verschränkt zunehmen sowie zwischen der 3&4 Nadel -> 66 Maschen

Strickschrift über 33 Maschen:

26. Reihe: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I (33M)

25. Reihe: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I (33 M)

24. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

23. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

22. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

21. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

20. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

19. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

18. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

17. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

16. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

15. Reihe: I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - -

14. Reihe: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I (33 M)

13. Reihe: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I (33 M)

12. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

11. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

10. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

09. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

08. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

07. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

06. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

05. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

04. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

03. Reihe: - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I - - - - - - I I I I I

02. Reihe: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I (33 M)

01. Reihe: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I (33 M)

warum es im Blog nicht zu ersehen ist das die 01./02./13./14./24. & 25. das es 33 Maschen rechts zu stricken sind ( da fehlen 2 I ) aber beim Überarbeiten sind alle rechten Maschen zu sehen.

I = rechte Masche
- = linke Masche
der Maschenrapport geht über 33 Maschen - somit noch einmal wiederholen

Mustersatz einmal von der 01. bis 26. Reihe stricken und dann immer ab der 03. Reihe - so oft wie man die Länge mag wiederholen. Endet entweder mit der 14. bzw. 26. Reihe.

Vor dem Fersenbeginn bitte 1 Masche wieder abnehmen -> 32 Maschen

Falls das Muster über den Fuß weiterläuft bleibt die Maschenzahl oder halt auch dort eine Masche abnehmen ( pro Nadel über den Fuß dann 16 Maschen)

Ich wünsche euch viel Spaß beim stricken und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Keine Kommentare: